Paylink

Kommen Sie mit einem Link zu Ihrem Geld.

Was ist ein Paylink?

Ein Paylink ist die einfachste Art, um Ihren Kunden eine Online-Bezahlmöglichkeit zu bieten. Ein solcher Link verweist auf eine Internetadresse, wo Ihr Kunde einfach bezahlen kann. 

Ein Paylink lässt sich auf verschiedene Weise versenden, per Mail, SMS, über Messengerdienste oder über Social-Media-Kanäle. Mit einem Klick auf den Link gelangt Ihr Kunde zum Bezahlvorgang.

Wie funktioniert ein Paylink?

Sie erstellen den Paylink nach Ihren Vorstellungen mit einem einfach zu bedienenden Tool.

Sie verschicken den Link an Ihren Kunden (per Mail, SMS etc.).

Ihr Kunde folgt dem Link, wählt die gewünschte Zahlungsmethode – und Sie erhalten Ihr Geld.

Für wen eignet sich ein Paylink?

Grundsätzlich ist die Bezahlmethode per Link für jedes Unternehmen geeignet, unabhängig von der Branche und von der Grösse. Sinnvoll ist diese Art des Bezahlens, wenn Sie keine Webseite, keinen Onlineshop und kein Kartenterminal besitzen und Sie die Zahlung dennoch bargeldlos abwickeln möchten. 

Mit einem Paylink sparen Sie Zeit und Aufwand. Sie können ihn schnell, einfach und ohne Programmierkenntnisse einrichten. Er lässt sich auch leicht teilen, zum Beispiel in einer Nachricht über Facebook oder Instagram.

Ein Beispiel: Werkstatt-Mitgliedschaften verrechnen

Sie geben einen Siebdruck-Workshop, den die Teilnehmer im Voraus gebucht und bezahlt haben. Inbegriffen ist das Bedrucken von zwei T-Shirts.

Nun möchte eine Teilnehmerin noch drei zusätzliche Shirts bedrucken.

Statt dafür eine Rechnung aufzusetzen, regeln Sie das Bezahlen unkompliziert: Sie schicken ihr per SMS oder Whatsapp einen Paylink, und die Kundin bezahlt den fehlenden Betrag noch an Ort und Stelle.